Happy Birthday Ruhr-Uni! – Happy Birthday Institut für Erziehungswissenschaft!

30. Juli 2015

Anlässlich des fünfzigsten Geburtstages der Ruhr-Uni Bochum ließ es sich auch unser Institut nicht nehmen, diesen Tag gebührend zu feiern! Dazu legten sich alle Mitglieder des Instituts ins Zeug und gestalteten Plakate für die Alumni. Zusätzlich zur spannenden Lektüre über die verschiedenen Projekte am Institut wurde vom engagierten Fachschaftsrat eine „Café – Lounge“ im Medien-Raum eingerichtet, die sowohl von Gästen wie auch Mitgliedern des Instituts begeistert wahrgenommen wurde. Man konnte angeregte Gespräche über neue Forschungen und alte Zeiten verfolgen. Auch die Vorträge der verschiedenen Arbeitsbereiche des Instituts wurden aufmerksam verfolgt. Hier konnte man auch Bezüge zu aktuellen Schlagzeilenthemen erkennen...

Bei der nachmittäglichen Podiumsdiskussion lieferten sich Studierende und Lehrende einen aufschlussreichen Schlagabtausch über die Frage nach der Qualifizierung unserer Studiengänge. Die dafür angesetzte Stunde ging aufgrund der Menge an Beiträgen schnell um.

Beim abendlichen Sektempfang zählten die Philosophen als unser Fakultätspartner ebenfalls zu den Gästen!
Vielen Dank an alle, die diesen Tag mit ermöglicht haben!

Für: Allgemein
Von: Quantitative Forschungsmethoden