Svenja Kochanek

M. Sc. Svenja Kochanek

Wiss. Mitarb.

Pädagogische Intervention, Evaluation und Implementation
Institut für Erziehungswissenschaft
Ruhr-Uni­ver­si­tät Bo­chum
Uni­ver­si­täts­stra­ße 150
D - 44780 Bo­chum

Mail:

Zur Person

CV

  • Seit Januar 2018: Wissenschaftliche Mitarbeiterin im BMBF-Projekt: Produktorientierte und prozessorientierte Adaptation testbasierten Lernens (ProPro-A-T) am Lehrstuhl für Pädagogische Intervention, Evaluation und Implementation, Ruhr-Universität Bochum
  • Seit Oktober 2017: Lehrkraft für besondere Aufgaben, Arbeitseinheit Bildungspsychologie, Universität Bielefeld
  • Februar 2017 – Dezember 2017: Wissenschaftliche Mitarbeiterin im BMBF-Projekt: Produktorientierte und prozessorientierte Adaptation testbasierten Lernens (ProPro-A-T) in der Arbeitseinheit Bildungspsychologie, Universität Bielefeld
  • Oktober 2010 – Dezember 2016: Studium der Psychologie (B. Sc. und M. Sc.) an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg

 

Abschlüsse

  • Dezember 2016: Master of Science in Psychologie, Julius-Maximilians-Universität Würzburg (Titel der Masterarbeit: Umweltbewusstsein im Vergleich zwischen Wald- und Regelkindergarten: eine Pilotstudie)
  • Juli 2014: Bachelor of Science in Psychologie, Julius-Maximilians-Universität Würzburg (Titel der Bachelorarbeit: Evaluation des computerbasierten Leseförderprogramms Lesespiele mit Mathis und Elfe im Hinblick auf die Automatisierung von Leseprozessen)

 

Publikationen

Kochanek, S., Grund, A., Berthold, K., Fries, S. & Roelle, J. (2017, Juli) Produktorientierte und prozessorientierte Adaptation testbasierten Lernens. Posterpäsentation auf der 1. Fachtagung Hochschulen im digitalen Zeitalter, Berlin, Deutschland.